Vallinor

Vallinor geb. 2010, fuchs, Trak., ca. 168 cm

 

Vallinor ist unverkennbar Sohn unseres Deckhengstes Zenit. Der Wallach ist ein auffällig gezeichneter Fuchs mit vier hochweißen Beinen und einer regelmäßigen Blesse.

Vallinor hat ein korrektes, kompaktes Gebäude, gleichwertig ausgezeichnete Grundgangarten und schwungvolle, losgelassene Bewegungsabläufe. Er zeichnet sich durch große Schulterfreiheit und ein schnelles, energisch abfußendes Hinterbein aus.

Sein Interieur ist von allerbester Güte. Umgänglichkeit, Leistungsbereitschaft und Rittigkeit lassen keine Wünsche offen.

Vallinor war im Jahr 2012 zur Trakehner-Körung zugelassen, sein Vollbruder Varinello gewann 2013 das Fohlenchampionat des Zuchtbezirkes Rheinland, Holland und Belgien.

Der elegante Wallach hat das Potential für eine erfolgreiche Karriere im großen Dressursport.