Sportpferde Graupner

 

Ausbildung hochtalentierter Dressurpferde

 

Ziel unserer Ausbildungsarbeit ist es, junge, nach unseren eigenen Kriterien ausgesuchte und selektierte Pferde so zu entwickeln, dass sie ihre Potentiale entfalten und ihrem Alter gemäß zu solch rittigen und leistungstarken Dressurspezialisten heranreifen können, wie sie für den gehobenen Dressursport benötigt werden.

 

Beispiele

Abastan Abastan

Abastan (*2007, Abanos x Florestan I) wurde von uns als Fohlen erworben und konnte bereits 3-jährig eine Platzierung in einer RPF-Prüfung erringen.

4-jährig war er bereits siegreich in RPF und DPF A.

5-jährig war Abastan in DPF A, DPF L und L* platziert.

6-jährig war er siegreich und mehrfach platziert bis DPF M.

8-jährig hat er bis M** gesiegt und war in Prix St. Georges und St. Georges Special platziert.

Nun 9-jährig beherrscht er bereits alle Grand Prix-Lektionen.

 

Floretto G Floretto G

Floretto G (*2006, Florencio I x Rouletto) wurde 2-jährig von uns erworben.

Bereits 3-jährig siegte er mit großem Abstand (Wertnote 8,25) in einer RPF-Prüfung.

4-jährig siegte er überlegen bei seinem einzigen Start der Saison in DPF A.

5-jährig war er siegreich in DPF A und DPF L und in DPF M platziert.

6-jährig konnte er bei seinen ersten drei Starts 2012 L*, L** und DPF M gewinnen.

Floretto G war bereits im Alter von sechs Jahren in M* und M** hoch platziert.

7-jährig in liebevolle Hände verkauft, ist er mittlerweile bis Klasse S platziert.

 

Dai tan Dai tan

Dai tan (*2006, Dimaggio x Ehrentusch) wurde 2-jährig von uns erworben.

Er war zur Süddeutschen Körung 2009 zugelassen.

2010 wurde er Baden-Württemberger Vize-Champion, sowie Süddeutscher Vize-Champion bei den 4-jährigen Hengsten.

Er erreichte in RPF-Prüfungen Wertnoten bis 8,5. 

5-jährig war er mehrfach in DPF A, DPF L und DPF M platziert.

6-jährig erzielte er Siege in DPF L und L**. Zudem war er mehrfach in DPF M und M* platziert.

8-jährig war er mehrfach in M** und S* platziert.

9-jährig war er bereits in S*** platziert.

 

Unsere Grundsätze

 

  • Wir betreiben die Aufzucht und Ausbildung von Dressurpferden aus eigener Zucht oder von hoch veranlagten Jungpferden, die wir direkt von ausgesuchten Züchtern mit dressurbetontem Pedigree, unter bevorzugter Beachtung erfolgreicher Mutterstämme, erworben haben

 

  • Wir sind keine Händler, sondern führen eine qualitätsvolle Aufzucht und Ausbildung durch, jedes Dressurpferd bleibt mindestens 2 Jahre in unserer Ausbildung

 

  • Bei der Auswahl unserer Pferde stellen wir hohe Anforderungen an Gebäude, Typ, Qualität der Grundgangarten und an die Rittigkeit, beim Gesundheitszustand machen wir keine Abstriche

 

  • Unser Geschäft ist die Ausbildung von jungen Dressurpferden in allen  Klassen, bei entsprechender Qualität bis Grand Prix, begleitet von anerkannten und qualifizierten Trainern, Tierärzten und Spezialisten

 

 

Wir nehmen Dressurpferde in Beritt und Ausbildung und garantieren

  • Individuellen und fachgerechten Beritt

 

  • Ausbildung nach unseren eigenen Ausbildungsgrundsätzen

 

  • Turniervorstellung

 

  • Problembehandlung, Korrektur von Reiter und Pferd